Petra Seydel

Petra Seydel

Malerin | Bildhauerin

Ganz wichtig ist für mich das dreidimensionale Denken in der Bildhauerei. So arbeite ich selbst Skulpturen aus Steatit (Speckstein), Alabaster und Marmor, sowie Großplastiken. Einen Stein zu bearbeiten ist die klassische Form der Bildhauerei; dabei verwende ich noch Werkzeuge, wie man sie Jahrtausende schon zur Formgebung einer Steinskulptur verwendet hat: Hammer und Meißel, sowie Riffelraffeln und Schleifpapiere. Meine Steinbildhauerkurse beschränken sich fast ausschließlich auf das Gestalten von Specksteinen (Steatit) und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, sodass frühzeitige Anmeldungen erforderlich sind. Gemeinsam setzen wir Ideen um, die zu der Form der Steine passen. “Kreativ sein gehört zu meinem Leben, und Erfahrungen weitergeben zu können ist für mich eine Bereicherung.”